Voll daneben

Alle warten auf Fotos vom Schneetigger, damit kann ich im Moment aber gar nicht dienen. Es ist zuviel los und der Tigger... na, seht selbst:

Photobucket

schön warm auf dem Kachelofen. Kein Wunder, hier sind es - 15°C. Kalle hat einen anderen Lieblingsplatz:

Photobucket

er braucht einen eigenen Sessel, so als König Kalle W. Der kleine König wiegt nun 7,5kg und sieht so robust aus. Leider ist er ein Sensibelchen und hat immer wieder gesundheitliche Probleme. Kranke Katzen dürfen dann auch mal woanders schlafen

Photobucket

Nein, Unsinn, wer erzählt denn sowas? Wenn die Katzmama aus dem Haus ist! Unmöglich.

Unmöglich und voll daneben heute beim Tierarzt und da kann ich mich immer wieder aufregen: Leute stellen Ihre Transportboxen mit den Katzen auf den Fußboden oder die Bank und gehen zur Anmeldung. Soweit okay.

Andere Leute lassen ihre Hunde an den Kenneln schnüffeln und finden das witzig. Ich nicht!  Für Katzen sind solche Reisen ja extrem stressig und belastend, es sind Reviertiere. Dann noch so ein Schäferhund, der an der armen Miezemaus herumsabbert - ohne Worte!

Beim Tierarzt kann ich mich grundsätzlich immer aufregen. Über Leute, die ihre Hunde frei laufen lassen oder Leute, die sich kaputtlachen, weil der Hund vor Angst nicht laufen kann und immer wieder ausrutscht. Über Leute, die sagen: "Meiner Katze macht das gar nichts, die ist ganz ruhig." während das arme Tier mit riesigen Pupillen und hechelnder Zunge in seiner Box hockt. So es denn eine Box ist. Hier sieht man auch Waschkörbe, Kartons oder gar normale durchsichtige Plastikboxen mit Deckel und ein paar Luftlöchern. Darin kein Meerschweinchen, sondern eine ausgewachsene Katze. Ommm, ich bin ganz ommm.

Auch voll daneben finde ich es, wenn Leute andere Tiere aufdringlich anstarren. Wissen die denn nicht, dass das bedrohlich ist und agressiv wirkt? Wohl nicht. Bevor das jetzt zu einer endlosen Suada zum Thema tumbe Tierhalter ausartet, die gute Nachricht: Kater Kalle ist gesund. Wir sind nur mal so zum Tierarzt gefahren, weil mir so langweilig ist. Nein, Spaß beiseite: wir sind gefahren, weil er seit 2 Tagen weder gefressen noch getrunken hat, aber so ein TA Besuch wirkt Wunder: kaum eine Viertelstunde später und 20,00 Euro ärmer mag der Kalle aber mal schnell was Leckeres knuspern. Katzen!!!!

25.1.10 17:25

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sabine (26.1.10 18:27)
Genau deshalb gehe ich zu einer TÄ, bei der man einen Termin hat und innerhalb von ein paar Minuten dran kommt.
Es gibt einen Ort weiter eine supernette TÄ, aber nachdem ich dort 3 x je 1 Stunde zwischen Hunden aller Größe gesessen habe - ich mag Hunde wirklich! - tue ich uns das nicht mehr an.
Das mit der Einkaufskiste und Deckel drauf hat mir ein anderer TA mal empfohlen, mit dem Ergebnis, dass unsere Ausbrecherqueen im ganzen Auto herumgehuscht ist.
Ich bin mir sicher, dass Kalle die Anspannung und Aufregung vor dem Umzug merkt - und nicht weiß, was es bedeuten soll. UMZUG kennt er ja nicht. Er merkt nur, dass Frauchen anders ist.
Einen nicht zu stressigen Umzug und viele Grüße
Sabine


Wollich / Website (26.1.10 21:32)
Liebe Sabine,
ach, über eine Einkaufsbox würde ich mich nicht ereifern. Ich meine eine ganz normale Plastikbox mit Rollen, in der ich z.B. Wolle unterbringe (was sonst?). Die hat weder Gitter, noch Löcher, noch sonst was. Katzen können aber relativ lange mit sehr wenig Sauerstoff auskommen. Kleine Kätzchen zu ertränken, wie es immer wieder üblich ist, kann daher z.B. sehr lange dauern. Na gut, sehr lange ist relativ. Sagen wir: 30 Minuten.

Übrigens: ich lebe auf dem Lande. Bei unserem TA bekommt man einen termin, wenn eine OP ansteht, sonst muss man im Wartezimmer warten.
Mir geht es aber eher um die mangelnde Sensibilität der Tierhalter.

Gestern habe ich z.B. laut angemerkt, dass es sicher sehr stressig für die Katze ist, wenn ein Hund an ihr und ihrer Box schnuppert. Das fanden alle ziemlich erheiternd. Der Hund sei doch ganz klein.

Resignative Grüße
Dagmar

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen